Sie finden nachstehend Vorträge zum Anhören oder Downloaden. Die Vorträge sind wegen des grossen Volumens in mehrere Tracks aufgeteilt. Es wird empfohlen, sie zum besseren Verständnis der Reihe nach anzuhören.

Es ist geplant, im Laufe der Zeit weitere Vorträge hochzuladen, die Alexander Gosztonyi zwischen 1991 und 2008 gehalten hat.

Der Heilige Geist (Pfingsten)

06heiliger geist

Zürich, 19. Mai 1994, 1 Abend

Jesus hat in seiner Abschiedsrede das Kommen eines Beistandes für die Jünger seiner Zeit und für alle seine späteren Nachfolger versprochen. Es war dem Bericht zufolge an Pfingsten, als der Beistand in der Gestalt des Heiligen Geistes über die Jünger kam.

Ist nun die Pfingstgeschichte ein Phantasieprodukt der Jünger oder ein historisches Ereignis?

Gibt es das überhaupt, den Heiligen Geist?

Welche Rolle spielte dieser in Jesu Leben?

Welche Rolle spielte der Heilige Geist für die Erlösung?

Und woraus besteht die Wirksamkeit des Heiligen Geistes für den heutigen Menschen?

Diesen Fragen geht der Referent in seinem Vortrag über das Pfingstereignis und dem Heiligen Geist nach und versucht sie in der Sicht einer christlichen Spiritualität und vor dem Hintergrund der Reinkarnation zu beantworten.

 

Der Vortrag wurde in 10 Tracks unterteilt und es wird empfohlen, sie der Reihe nach anzuhören:

 

01. Track - Der Heilige Geist     

 

 

02. Track - Der Heilige Geist     

 

 

03. Track - Der Heilige Geist     

 

 

04. Track - Der Heilige Geist     

 

 

05. Track - Der Heilige Geist      

 

 

06. Track - Der Heilige Geist     

 

 

07. Track - Der Heilige Geist     

 

  

08. Track - Der Heilige Geist     

 

 

09. Track - Der Heilige Geist     

 

 

10. Track - Der Heilige Geist