Sie finden nachstehend Vorträge zum Anhören oder Downloaden. Die Vorträge sind wegen des grossen Volumens in mehrere Tracks aufgeteilt. Es wird empfohlen, sie zum besseren Verständnis der Reihe nach anzuhören.

Es ist geplant, im Laufe der Zeit weitere Vorträge hochzuladen, die Alexander Gosztonyi zwischen 1991 und 2008 gehalten hat.

Der Mensch im Schnittpunkt von Vergangenheit und Zukunft

Zürich, 8. März 1997

Die heutige Zeit ist eine Zeit des Umbruchs. Es gehen auf allen Ebenen der Wirklichkeit, der materiellen, der seelischen und der geistigen, grosse Veränderungen vor sich, die auf die Erweiterung des Bewusstseinshorizontes des Menschen abzielen.

Die Grenzen zum Unsichtbaren und Übersinnlichen werden durchlässig, der Mensch kann vermehrt Kontakt zu den Naturgeistern, den Jenseitigen und zu den Himmlischen haben, und er kommt in die Lage, sein Leben, das auf unzählige Erdenleben verteilt ist, als eine Einheit von Vergangenheit und Zukunft zu begreifen.

Er wird damit genötigt, mit Hilfe der Naturgeister, der Jenseitigen und der Geistigen Helfer auch seiner schweren Aufgabe, Erde und Natur wieder gerecht zu werden, sie richtig anzupacken und seine Welt wieder lebenswert und menschenwürdig zu machen.

Es wird in diesem Vortrag versucht, in diese Veränderungen einen ersten Einblick zu geben und es werden diverse Themen angesprochen, die damit in Zusammenhang stehen.

Der Vortrag wurde in 8 Tracks unterteilt und es wird empfohlen, sie der Reihe nach anzuhören:

01. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

02. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

03. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

04. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

05. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

06. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

07. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...  

 

 

08. Track - Der Mensch im Schnittpunkt ...