Aktuell

Die aufgelisteten Bücher sind in jeder Buchhandlung oder direkt beim Windpferd-Verlag erhältlich. 

(Siehe auch Feedbacks)

 

  • gosztonyi_betrachte_dich

Neuerscheinung Herbst 2017

Betrachte Dich mit den Augen der Liebe

Deine Seele ist kein unbeschriebenes Blatt

Weshalb wir hoffen dürfen!

Du und die Entwicklung Deiner Seele

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, weshalb für den einen Menschen töten legitim erscheint, während ein anderer sich in liebevoller Hingabe für Menschenleben einsetzt? Weshalb beobachten wir so unterschiedliche Lebensweisen in dieser Welt und welchem Zweck dienen sie?

Das letzte Buch von Alexander Gosztonyi beschäftigt sich mit den tiefgreifenden Entwicklungsphasen des Menschen. Darin zeigt er auf, welche Stadien der Entwicklung die Seele eines Menschen zur Liebe hin durchlaufen muss und weshalb all die Erfahrungen auf der Erde von besonderer Wichtigkeit sind.

Möchtest Du wissen, in welcher Entwicklungsstufe Du Dich gerade befindest?

Wer Alexander Gosztonyis frühere Werke kennt, weiß, mit welcher Sorgfalt und Tiefe er dieses Thema aus seinen über 50 Erfahrungsjahren als Lebensberater und Rückführungstherapeut behandelt.

Ein Buch für alle, die wertvolle Impulse auf ihrem Weg zur vollkommenen Liebe hin finden möchten.

Taschenbuch, 280 Seiten

 

  • gosztony_seele_01

 

 

Grossartiger Weg der Seele

Sieben Stufen zur inneren Vollendung

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist seit Menschengedenken immer wieder gestellt worden. Oft genügen die gegebenen Antworten uns Menschen mit unserem neuen Bewusstsein nicht mehr. 

Wer einem Schicksalsschlag ausgesetzt ist, wer traurig oder gar verzweifelt ist, wer vor scheinbar unüberwindbaren Aufgaben steht, wer keinen Sinn im Leben sieht, der findet in diesem Buch nicht nur Trost, sondern wegweisende Antworten auf seine Fragen.

Zugleich wird jeder ermutigt, seine Eigenverantwortung wahrzunehmen, denn alles, was der Mensch tut, bewusst oder unbewusst, hat Auswirkungen.

Dieses Buch zeigt auf, wie sinnvoll und logisch das Leben eingerichtet ist und warum es keine Zufälle gibt.

Jeder Mensch, der mehr über das Woher und Wohin des menschlichen Daseins erfahren und auf seinem Lebensweg vorankommen möchte, wird in diesem Buch wertvolle Hinweise und Unterstützung finden.

Alexander Gosztonyi versteht es auf wunderbare Weise, den Kernfragen des Lebens auf den Grund zu gehen, was vielen Menschen zu einer heilsamen Entwicklung verhelfen kann.

Taschenbuch, 367 Seiten, Erscheinungsdatum: Herbst 2016

 

  • vaterunser_cover
Das Vaterunser

Einsichten in die wirkliche Bedeutung des Evangeliums

ISBN: 978-3-86410-071-0, Taschenbuch 416 Seiten

Das Buch wirkt erfrischend in seiner faszinierenden Klarheit und wird all jenen entgegenkommen, die für einen neuen Zugang zum Evangelium und der ursprünglichen Lehre des Jesus von Nazareth offen sind.

Alexander Gosztonyis Sichtweise ist aus der Erfahrung im Umgang mit den geistigen Führern entstanden, für alle, die bereit sind, sich der Transzendenz der Botschaft des Christentums zu öffnen.

Hier werden wir nicht auf die Probe gestellt, nicht gestraft, nicht gezwungen, nichts wird gefordert, was der Einzelne nicht leisten könnte. Gott liebt, er umfasst alles, was es gibt, und er umfasst alles mit Liebe. Darum ist alles sinnvoll. Der Mensch ist ein Wesen, das bereits eine sehr lange Vergangenheit hinter sich und noch eine sehr lange Zukunft vor sich hat. Er ist heute das, was er war, und er ist heute schon das, was er sein wird. Der Mensch entwickelt sich und er wird vollkommen werden. Darum ist alles sinnvoll, was vorhanden ist, alles sinnvoll, was geschieht. Denn alles führt zu Gott.

 

 

  • das_grosse_buch_der_seele

Das grosse Buch der Seele

Evolution, Bewusstsein und transzendentale Intelligenz

ISBN: 978-3-86410-032-1, Taschenbuch 712 Seiten

Das große Buch der Seele ist ein Leitfaden für alle, die auf dem Weg zum Erwachen sind. Jeder, der den Wunsch hat, bewusst zu leben, wird ab einem bestimmten Punkt seiner Entwicklung nach dem Sinn und dem Ziel des Lebens fragen und wissen wollen, wie er es erlangen kann. Dieses Buch beschreibt die Evolution der Seele in einmaliger Klarheit und Folgerichtigkeit.

Es folgt dem Weg von ihrem Ursprung zur Vollendung, den die Seele in Form einer Entwicklungsspirale durchläuft. So nähert sich die Seele dem Ziel jedes einzelnen Menschen, sich an Weisheit und Mitgefühl auszurichten und zunehmend nach seinen Einsichten ein spirituelles Leben in Liebe und Vertrauen zu führen. Der Rückführungstherapeut Alexander Gosztonyi zeigt den Sinn hinter unseren Handlungen und den äußeren Umständen unseres Lebens auf. Mit dieser Einsicht erhält die Schöpfung die Chance, uns zu zeigen, wie sinnvoll sie angelegt ist. Und wir können unsere einzigartige Rolle darin verstehen und gestalten.

 

 

 

  • 978-3-89385-401-1
Anatomie der Seele

ISBN: 978-3-89385-401-1, Gebundene Ausgabe 600 Seiten

(Ältere Ausgabe des Taschenbuches: Das grosse Buch der Seele)

Jeder Mensch ist ein Gedanke Gottes. Ein Sinn unseres Daseins ist, ihn zu erkennen und zu verwirklichen. Dieses faszinierende Buch gibt wichtige Impulse zu Selbsterkenntnis und einem verantwortlichen Leben.

Jeder Mensch, der innerlich erwacht, wird eines Tages den Wunsch haben, bewusst zu leben. Er wird wissen wollen, was Sinn und Ziel seines Lebens sind, und fragen, wie er den Sinn seines Lebens erfüllen und seinem Ziel näher kommen kann.

Es ist seine Seele, die um den Sinn weiß und ihn zu seinem Ziel führt. Sie ist wissend und zur Führung des Menschen fähig, weil sie ein Funke aus Gott: ein Teilchen von Gottes Seele ist.

Der Sinn der menschlichen Existenz besteht darin, einen bestimmten "Gedanken" Gottes in der irdischen Welt, im Laufe der inneren Entwicklung zu verwirklichen.

 

 

  • 978-3-89385-595-7

Grundlagen und Praxis der Rückführungstherapie

Das Schicksal des Menschen aus Sicht der Reinkarnationslehre

ISBN: 978-3-89385-595-7, Gebundene Ausgabe 1270 Seiten

Das erste umfassende Lehrbuch der Reinkarnationslehre! Nie zuvor ist dieses Thema nachhaltiger und berührender dargestellt worden.

Das Buch wendet sich an Therapeuten und an jeden, der an persönlicher Entwicklung interessiert ist.

Einsicht in die Vergangenheit wird mit Hilfe von Rückführungen gewonnen, um unbewusste Vorgänge im heutigen Leben zu erkennen. Denn: Wer Schwierigkeiten und Krankheiten ausgesetzt ist, möchte wissen, weshalb sie ihm widerfahren und was er tun kann, sie künftig zu vermeiden.

Die Therapie richtet sich dabei nicht auf die Vergangenheit, sondern allein auf die Gegenwart und deckt Gründe für Probleme im jetzigen Leben auf.

Das Buch stellt die Grundlagen für eine verantwortungsvolle Reinkarnationsarbeit dar, gibt präzise Anleitungen für die Praxis der Rückführungstherapie und Impulse zur Aufarbeitung der Vergangenheit. Themen sind u.a.: Reinkarnation und Karma, psychische und körperliche Probleme, Krankheit und Widerstand. Ergänzend enthält es viele spannende Fallgeschichten.

 

 

  • 978-3-89385-319-9

Die Welt der Reinkarnationslehre

Das umfassende Grundlagenwerk zur Geschichte, Beweisbarkeit und Praxis der Reinkarnationslehre

ISBN: 978-3-89385-319-9, Taschenbuch 352 Seiten

Im Buch wird eingehend gezeigt, dass das wiederholte Erdenleben, die Reinkarnation, keine blosse Vorstellung oder eine Hypothese ist. Ihre Kenntnis beruht vielmehr auf konkreter Erfahrung, die für alle Menschen offen steht. Der Autor, der seit vier Jahrzehnten als Rückführungstherapeut tätig ist, erörtert darin alle wichtigen Fragen, die sich im Zusammenhang mit Reinkarnation stellen, und gibt einen historischen Überblick über die verschiedenen Reinkarnationslehren.

Das Buch eignet sich vorzüglich als Einführung für alle, die sich für eine anspruchsvolle Reinkarnationslehre interessieren, und ermöglicht denjenigen, die sich mit der Reinkarnation schon beschäftigt haben, ihre Kenntnisse zu vertiefen. Es gibt zudem allen, die sich Gedanken über den Sinn des Lebens machen, grundlegende Hinweise dafür, wie sie es vor dem Hintergrund der Reinkarnation als einen groß angelegten inneren Entwicklungsprozess verstehen, weiterführen und im Vertrauen zu Gott leben können.

Mit der Frage nach der Reinkarnation sind heute sowohl Theologen als auch Psychologen und Psychiater konfrontiert. Christliche Theologen werden immer dringender aufgerufen, sich auf die Grundlagen ihres Weltbildes zu besinnen und die philosophischen Voraussetzungen und Thesen ihrer Glaubenslehre auf ihre Haltbarkeit hin zu prüfen. In ähnlicher Weise stellt sich für alle, die psychotherapeutisch arbeiten, die Frage, ob die traditionellen Vorstellungen über den Menschen wie auch die üblichen psychologischen Methoden ausreichen, um in der Therapie nicht nur eine Symptombehandlung durchzuführen, sondern die Störungen und Krankheiten zu beseitigen, die größtenteils in früheren Erdenleben zu suchen sind. Das Buch gibt auf alle einschlägigen Fragen eingehende Antworten.